Geboren wurde ich 1976 in Rinteln bei Hannover. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Bielefeld absolviert.

Berufliche Stationen in meinem Leben waren die kinderkardiologische und neonatologische Intensivstation, die ambulante Kinderkrankenpflege sowie das Kinderhospiz Sonnenhof.

Zwischen 2004 und 2014 habe ich unsere vier Kinder bekommen. Das erste Jahr habe ich immer ganz besonders intensiv erlebt und insbesondere das Stillen sehr genossen.

Nach unserem dritten Kind wurde mir klar, wohin mein beruflicher Weg gehen soll. Ich möchte Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr beraten und unterstützen. Vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen habe ich mich zur Still-und Laktationsberaterin (IBCLC) ausbilden lassen. Das ist eine spezielle Stillausbildung mit einem international anerkannten Examen. Außerdem habe ich eine Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Dresden absolviert. Seit 2011 arbeite ich auf der Wochenstation der Maria Heimsuchung Caritas Klinik in Pankow.

Mein Interesse an der Kräuterheilkunde, Aromatherapie und Homöopathie kann ich in meiner Beratung genauso einfließen lassen wie mein medizinisch-pflegerisches Know-How. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung „Homöopathie in der Geburtshilfe“ bei Herrn F.P. Graf.  

In meiner Arbeit konzentriere ich mich auf eine ganzheitliche, bindungsorientierte Begleitung und Beratung der Eltern.

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in Pankow.

 

 

Kontakt

Yasmin Abu-Taa

Elternkindbegleitung

Tel.: 0173 3085306

yasmin@elternkindbegleitung.de